Betalung
Du kannst zwischen 2 verschiedenen Zahlungsmethoden wählen:
1. Dankort, Mastercard & Visa Electron
Um Diebstahl und andere Sicherheitsrisiken zu vermeiden, erfolgt die Kartenzahlung über ein Drittanbieter-Gateway.
Dies ermöglicht es Ihnen, sicher und einfach mit Karte zu bezahlen, ohne dass wir jemals Ihre Daten in die Hände bekommen.
Dies ist die sicherste und einfachste Zahlungsmethode.
2. Mobile Pay.
Betalen war noch nie einfacher (und sicherer) Wir akzeptieren natürlich Mobile Pay. Dies wird ganz einfach ausgewählt, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben.
Wir erheben keine Kartengebühren.
Die Summe wird erst von Ihrer Karte abgebucht, wenn die Ware versandt wird.
Reservierung des Betrags
Wenn Sie mit einer internationalen Kreditkarte bezahlen, wird der Betrag sofort reserviert. Das Geld wird auf Ihrer Karte oder Ihrem Konto bis zu folgendem Zeitpunkt reserviert:
1) Wir ziehen den Betrag ein, wenn wir die Ware versenden, oder
2) Das Geld wird gemäß der Vereinbarung mit Ihrem Kartenanbieter freigegeben.
Du kannst mehr über die Regeln für deine spezifische Karte bei deinem Kartenaussteller erfahren.
Vi versenden am selben Tag oder am nächsten Werktag mit GLS, sodass du es 1-3 Tage nach dem Versand erhältst!
Im November und Dezember haben wir die Rückgabefrist verlängert, sodass alle Bestellungen, die im November und Dezember gekauft wurden, bis zum 14. Januar zurückgegeben werden können! - So kannst du dein Weihnachtsgeschenk beruhigt kaufen!
Für den Rest des Jahres haben wir ein 30-tägiges volles Rückgaberecht. Wenn der Schmuck nicht wie erwartet ist, senden Sie ihn einfach zurück und erhalten Ihr Geld zurück.
Bier, Wein und Spirituosen dürfen nur an Personen über 18 Jahre verkauft werden
Fragt
Wir versenden alle unsere Waren mit GLS. Sie können zwischen 3 verschiedenen Versandmethoden wählen:
- Zur Paketbox/Postfiliale (Dies ist kostenlos für unsere Hörner und Schmuck, jedoch nicht für Met und Bücher)
- Direkt bis zur Tür mit Sendungsverfolgung
Wir versenden nach Dänemark sowie in die meisten Länder Europas. Wir versenden auch auf die Färöer und nach Grönland.
Ordnungen für Länder außerhalb der EU können möglicherweise Zoll und Mehrwertsteuer gemäß den Vorschriften des jeweiligen Landes unterliegen.
Normalerweise haben Sie die Waren innerhalb von 1-3 Tagen (im Ausland 3-6 Tage), nachdem wir Ihre Bestellung registriert haben. Sind Sie nicht zu Hause, kann das Paket anschließend auf der Post abgeholt werden.
Widerrufsrecht
Im November und Dezember haben wir die Rückgabefrist verlängert, sodass alle Bestellungen, die im November und Dezember gekauft wurden, bis zum 14. Januar zurückgegeben werden können! - So kannst du dein Weihnachtsgeschenk beruhigt kaufen!
Rest des Jahres haben Sie als Verbraucher 30 Tage Widerrufsrecht, wenn Sie bei uns einkaufen.
Die Widerrufsfrist endet 30 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihre Ware erhalten haben. Wenn Sie mehrere verschiedene Waren in einer Bestellung bestellt haben, diese jedoch einzeln geliefert werden, beginnt die Frist an dem Tag, an dem Sie die letzte Ware erhalten.
Die Frist bedeutet, dass Sie 30 Tage ab Erhalt haben, um uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Sie können eine E-Mail an Info@Ydale.dk senden oder das Muster-Widerrufsformular verwenden, das Sie am Ende der Geschäftsbedingungen finden.
Du kannst den Kauf nicht widerrufen, indem du die Annahme der Ware verweigerst, ohne uns gleichzeitig zu benachrichtigen.
Fortragsrücktritt von einem Teil des Kaufs
Hvis Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, haben Sie die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzusenden, auch wenn sie in einer Bestellung gekauft wurden.
Bemerkung: Die Versandkosten werden nicht erstattet, wenn Sie einen Teil Ihres Kaufs widerrufen.
Folgenden Artikel sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen:
Lieferung von Waren, die voraussichtlich schnell verderben oder veralten werden,
Returnierung
Når du har givet os besked om, at du vil fortryde dit køb, har du 30 dage til at sende varen tilbage til os.
Du musst die Rücksendekosten selbst tragen, und du haftest, wenn während des Transports ein Schaden entsteht.
Ingen fortrydelsesret
Diese Vereinbarungen können nicht widerrufen werden:
Lieferung von versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und bei denen die Versiegelung nach der Lieferung gebrochen wurde
Varer, die an Ihre Spezifikationen angepasst oder persönlich gestaltet wurden.
Varens Zustand, wenn Sie sie zurücksenden
Wenn der Artikel an Wert verloren hat und dies darauf zurückzuführen ist, dass Sie ihn auf eine andere Weise benutzt haben, als es notwendig war, um die Art, Eigenschaften und Funktionsweise des Artikels festzustellen, können Sie nur einen Teil des Kaufpreises zurückerhalten. Der Betrag, den Sie zurückerhalten können, hängt vom Handelswert des Artikels ab, und in bestimmten Fällen kann dies bedeuten, dass Sie nur die Versandkosten zurückerhalten. Wir empfehlen, den Artikel in der Originalverpackung zurückzusenden. Wenn die Originalverpackung fehlt, kann dies möglicherweise zu einer Wertminderung des Artikels führen.
Tilückzahlung des Kaufbetrags
Im November und Dezember haben wir die Rückgabefrist verlängert, sodass alle Bestellungen, die im November und Dezember gekauft wurden, bis zum 14. Januar zurückgegeben werden können! - So kannst du dein Weihnachtsgeschenk beruhigt kaufen!
Hvis Sie Ihren Kauf widerrufen, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Wenn der Artikel an Wert verloren hat, ziehen wir den Betrag ab, für den Sie haften.
Wir erstatten alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (ausgenommen sind jedoch zusätzliche Lieferkosten in Fällen, in denen Sie eine andere Lieferart als die günstigste von uns angebotene Standardlieferung gewählt haben), spätestens 30 Tage ab dem Tag, an dem wir Ihre Mitteilung über den Widerruf des Vertrags erhalten haben.
Wir erstatten das Geld mit dem gleichen Zahlungsmittel zurück, das Sie beim Kauf verwendet haben, es sei denn, wir haben etwas anderes vereinbart.
Vi können die Zahlung zurückhalten, bis wir die Ware erhalten haben, es sei denn, Sie senden uns einen Nachweis über die Rücksendung.
Ware wird versandt an:
Ydale.dk
Wæbersvej 15
4000 Roskilde
Wir nehmen nur Pakete entgegen, die direkt an die Adresse gesendet werden.
Reklamationsrecht
Når du handler hos os som forbruger, gælder købelovens regler for varekøb.
Det betyder, at du har reklamationsret i 24 måneder.
Wenn Ihre Reklamation berechtigt ist, bedeutet das, dass Sie entweder die Ware repariert bekommen, umtauschen können, Ihr Geld zurückerhalten oder einen Preisnachlass erhalten, abhängig von der konkreten Situation.
Du musst innerhalb einer „angemessenen Frist“ reklamieren, nachdem du den Fehler entdeckt hast. Wenn du innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Fehlers reklamierst, ist die Reklamation immer rechtzeitig.
Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihnen Ihre (angemessenen) Versandkosten. Die Ware muss stets in einer ordnungsgemäßen Verpackung zurückgesendet werden. Denken Sie auch daran, eine Versandquittung zu erhalten, damit wir Ihre Versandkosten erstatten können.
Vare wird gesendet an:
Ydale.dk
Wæbersvej 15
4000 Roskilde
Wir nehmen nur Pakete entgegen, die direkt an die Adresse gesendet werden.
Wenn Sie den Artikel zurücksenden, fügen Sie bitte eine detaillierte Beschreibung des Problems bei.
Personendatenschutzrichtlinie
Wir benötigen die folgenden Informationen, wenn Sie bei uns einkaufen:
Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Vi erfassen und übermitteln die personenbezogenen Daten, die erforderlich sind, um die Ware an Sie liefern zu können.
Hvad deler vi med andre:
Deine persönlichen Daten werden wie folgt verwendet:
- Von uns, um Ihre Bestellung zu verpacken
- Von pakkelabels.dk, um Versandetiketten zu erstellen, damit Ihre Bestellung ankommt
- Von Epay, zur sicheren Verwaltung Ihrer Zahlungsinformationen
Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in Ländern zusammen, die einen ausreichenden Schutz Ihrer Daten gewährleisten können.
Personenbezogene Daten werden bei Ydale.dk registriert und für fünf Jahre aufbewahrt, danach werden die Daten gelöscht.
Wir arbeiten außerdem mit einer Reihe anderer Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Die Unternehmen verarbeiten die Informationen ausschließlich in unserem Auftrag und dürfen sie nicht für eigene Zwecke verwenden.
Den Datenverantwortliche auf ydale.dk ist Jesper S. Bendix.
Du hast das Recht zu erfahren, welche Informationen wir über dich verarbeiten.
Wenn Sie der Meinung sind, dass die Angaben ungenau sind, haben Sie das Recht, diese berichtigen zu lassen. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie dies verlangen. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn Ihre Daten für den Zweck, für den wir sie verwendet haben, nicht mehr erforderlich sind. Sie können uns auch kontaktieren, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre personenbezogenen Daten rechtswidrig verarbeitet werden. Sie können uns schreiben unter: info@ydale.dk
Beschwerdemöglichkeit
Hvis du als Verbraucher eine Beschwerde über Ihren Kauf einreichen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@ydale.dk Wenn es uns nicht gelingt, eine Lösung zu finden, können Sie eine Beschwerde senden an:
Center für Streitbeilegung
Nævnenes Hus
Toldboden 2
8800 Viborg
www.naevneneshus.dk
Um eine Beschwerde einreichen zu können, muss der Artikel oder die Dienstleistung, über die Sie sich beschweren möchten, mindestens 1.110 DKK und höchstens 100.000 DKK gekostet haben. Bei Beschwerden über Kleidung und Schuhe muss der Preis jedoch mindestens 720 DKK betragen haben. Für die Bearbeitung der Beschwerde wird eine Gebühr erhoben.
Wenn Sie in einem anderen EU-Land als Dänemark wohnen, können Sie hier eine Beschwerde beim Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission einreichen - http://ec.europa.eu/odr
Standard-Widerrufsformular
(Dieses Formular ist nur auszufüllen und zurückzusenden, wenn das Widerrufsrecht ausgeübt wird)
An:
Ydale.dk
Wæbersvej 15
4000 Roskilde
Info @ Ydale.dk
Tel: 9390 9794
CVR: 29675120
Hiermit teile ich mit, dass ich von meinem Widerrufsrecht im Zusammenhang mit meinem Kaufvertrag über folgende Waren/Dienstleistungen Gebrauch machen möchte:
__________________________________________________________________________________
Bestellt am: _______________________________
Modtaget den: _______________________________
Verbrauchername: ______________________________________________________________________
Forbrugerens adresse: ___________________________________________________________________
Forbrauchers Unterschrift: _________________________________________ Datum: _________________
(nur wenn der Inhalt des Formulars auf Papier mitgeteilt wird)
Sidst opdateret 01.04.2025