Allgemeine Geschäftsbedingungen

Zahlung

Sie können zwischen 2 verschiedenen Zahlungsmethoden wählen:
1. Dankort, Mastercard und Visa Electron

Um Diebstahl und andere Sicherheitsrisiken zu vermeiden, erfolgt die Kartenzahlung über ein Drittanbieter-Gateway.
Das bedeutet, dass Sie sicher und einfach mit Karte bezahlen können, ohne dass wir jemals Ihre Daten in die Hände bekommen.
Dies ist die sicherste und einfachste Art zu bezahlen.
2. Mobiles Bezahlen.

Bezahlen war noch nie einfacher (und sicherer) Wir akzeptieren selbstverständlich Mobile Pay. Diese wird ganz einfach nach der Bestellung ausgewählt.

Wir erheben keine Kartengebühren.

Der Betrag wird erst beim Versand der Ware von Ihrer Karte abgebucht.

Wir versenden am selben Tag oder am nächsten Werktag mit Post Danmark, sodass Sie es 1-3 Tage nach Versand erhalten!

Im November und Dezember haben wir das Rückgaberecht verlängert, sodass alle im November und Dezember gekauften Bestellungen bis zum 14. Januar zurückgegeben werden können! - So können Sie das Weihnachtsgeschenk sicher kaufen!

Für den Rest des Jahres haben wir ein 14-tägiges volles Rückgaberecht. Sollte der Schmuck nicht wie erwartet sein, schickst du ihn einfach zurück und bekommst dein Geld zurück.

Bier, Wein und Spirituosen dürfen nur an Personen über 18 Jahren abgegeben werden

Fracht

Wir versenden alle unsere Waren mit Post Danmark/Post Nord. Sie können zwischen 3 verschiedenen Versandarten wählen:

- Zum Paketkasten/Postamt (Das ist immer kostenlos!)
- Direkt bis vor die Tür mit Track and Trace (Kosten DKK 35)

Wir versenden nach Dänemark und in die meisten Länder Europas. Wir versenden auch auf die Färöer-Inseln und nach Grönland.

Bei Bestellungen in Länder außerhalb der EU können gemäß den Bestimmungen des Landes Zölle und Mehrwertsteuer anfallen.

Sie haben die Ware in der Regel innerhalb von 1-3 Tagen (Ausland 3-6 Tage) nachdem wir Ihre Bestellung vermerkt haben. Sollten Sie nicht zu Hause sein, kann das Paket anschließend bei der Post abgeholt werden.

Rücktrittsrecht

Im November und Dezember haben wir das Rückgaberecht verlängert, sodass alle im November und Dezember gekauften Bestellungen bis zum 14. Januar zurückgegeben werden können! - So können Sie das Weihnachtsgeschenk sicher kaufen!

Für den Rest des Jahres haben Sie als Verbraucher ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie bei uns einkaufen.

Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihren Artikel erhalten haben. Wenn Sie mehrere verschiedene Artikel in einer Bestellung bestellt haben, diese aber einzeln geliefert werden, läuft die Frist ab dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel erhalten.

Die Frist bedeutet, dass Sie 14 Tage nach Erhalt Zeit haben, uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten. Sie können eine E-Mail an Info@Ydale.dk senden oder das Standard-Widerrufsformular verwenden, das Sie am Ende der Geschäftsbedingungen finden.

Sie können den Kauf nicht stornieren, indem Sie sich weigern, den Artikel zu erhalten, ohne uns gleichzeitig zu benachrichtigen.

Stornierung eines Teils des Kaufs

Wenn Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, haben Sie die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzugeben, auch wenn diese in einer Bestellung gekauft wurden.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Versandkosten nicht zurückerhalten, wenn Sie einen Teil Ihres Kaufs bereuen.

Folgende Waren sind vom Widerrufsrecht ausgenommen:
Lieferung von Waren, von denen zu erwarten ist, dass sie schnell verderben oder unbrauchbar werden,

Zurückkehren

Nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten, haben Sie 14 Tage Zeit, um den Artikel an uns zurückzusenden.

Sie müssen für die Rücksendung des Pakets selbst aufkommen und haften für Transportschäden.

Bestimmte Artikel können nicht per Post zurückgesendet werden. Dies gilt für: (Elementtypen einfügen).

Die Kosten für die Rücksendung dieser Artikel betragen voraussichtlich nicht mehr als: (Betrag einfügen).

Kein Widerrufsrecht
Diese Vereinbarungen können nicht gekündigt werden:

Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde

Der Zustand des Artikels, wenn Sie ihn zurücksenden

Wenn der Artikel an Wert verloren hat und dies darauf zurückzuführen ist, dass Sie ihn auf andere Weise verwendet haben, als dies zur Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise des Artikels erforderlich war, können Sie nur einen Teil des Kaufbetrags zurückerhalten. Der Betrag, den Sie zurückerhalten können, hängt vom Handelswert des Artikels ab und kann in einigen Fällen bedeuten, dass Sie nur die Versandkosten zurückerhalten können. Wir empfehlen Ihnen, den Artikel in der Originalverpackung zurückzusenden. Das Fehlen der Originalverpackung kann zu einer Wertminderung der Ware führen.

Rückerstattung des Kaufbetrags

Im November und Dezember haben wir das Rückgaberecht verlängert, sodass alle im November und Dezember gekauften Bestellungen bis zum 14. Januar zurückgegeben werden können! - So können Sie das Weihnachtsgeschenk sicher kaufen!

Wenn Sie Ihren Kauf bereuen, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Wenn der Artikel beschädigt ist, ziehen wir den Betrag ab, für den Sie haften.

Wir erstatten alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Versandkosten (dies gilt jedoch nicht für zusätzliche Versandkosten, wenn Sie eine andere Versandart als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben), spätestens am 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihre Nachricht erhalten haben, dass Sie den Vertrag widerrufen möchten.

Wir erstatten das Geld mit demselben Zahlungsmittel zurück, das Sie für den Kauf verwendet haben, sofern wir nichts anderes vereinbart haben.

Wir können die Zahlung zurückhalten, bis wir die Ware erhalten haben, es sei denn, Sie senden uns einen Nachweis über die Rücksendung.

Der Artikel wird gesendet an:

Ydale.dk
Wæbersvej 15
4000 Röskilde

Wir erhalten nur Pakete, die direkt an die Adresse gesendet werden.

Beschwerderecht

Wenn Sie als Verbraucher bei uns einkaufen, gelten für den Warenkauf die Vorschriften des Kaufgesetzes.
Das bedeutet, dass Sie 24 Monate lang ein Beschwerderecht haben.

Bei berechtigter Reklamation bedeutet dies, dass Sie je nach Situation Reparatur, Umtausch, Geld zurück oder Minderung des Preises erhalten.

Sie müssen innerhalb einer "angemessenen Zeit" nach Entdeckung des Fehlers reklamieren. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, ist die Reklamation immer rechtzeitig.

Bei berechtigter Reklamation erstatten wir Ihre (angemessenen) Versandkosten. Die Ware muss immer in sachgemäßer Verpackung zurückgesendet werden. Denken Sie auch daran, eine Quittung für den Versand zu erhalten, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können.

Der Artikel wird gesendet an:

Ydale.dk
Wæbersvej 15
4000 Röskilde

Wir erhalten nur Pakete, die direkt an die Adresse gesendet werden.

Bitte fügen Sie der Rücksendung des Artikels eine detaillierte Beschreibung des Problems bei.

Datenschutzrichtlinie

Wenn Sie bei uns einkaufen, benötigen wir folgende Informationen:

Name, Adresse, Tel.-Nr. und E-Mail-Adresse.

Wir registrieren und geben die personenbezogenen Daten weiter, die erforderlich sind, um die Ware an Sie liefern zu können.
Was wir mit anderen teilen:

Ihre personenbezogenen Daten werden wie folgt verwendet:

- Von uns, um Ihre Bestellung zu verpacken

- Von pakkelabels.dk, um Paketetiketten zu erstellen, damit Ihre Bestellung zu Hause ankommt

- Per Epay zur sicheren Verwaltung Ihrer Zahlungsdaten

Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in Ländern zusammen, die Ihre Daten ausreichend schützen können.

Die personenbezogenen Daten werden bei Ydale.dk registriert und fünf Jahre lang gespeichert, danach werden die Daten gelöscht.

Wir arbeiten auch mit einer Reihe anderer Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Die Unternehmen verarbeiten Informationen nur in unserem Auftrag und dürfen sie nicht für eigene Zwecke verwenden.

Der Datenverantwortliche bei ydale.dk ist Jesper S. Bendix.

Sie haben das Recht, darüber informiert zu werden, welche Informationen wir über Sie verarbeiten.
Wenn Sie der Meinung sind, dass die Informationen unrichtig sind, haben Sie das Recht, sie berichtigen zu lassen. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie dies verlangen. Es kann bspw. wenn Ihre Daten für den Zweck, für den wir sie verwenden sollten, nicht mehr erforderlich sind. Sie können uns auch kontaktieren, wenn Sie glauben, dass Ihre personenbezogenen Daten rechtswidrig verarbeitet werden. Sie können uns schreiben unter: info@ydale.dk

Zugang zu Beschwerden

Wenn Sie als Verbraucher Ihren Kauf reklamieren möchten, müssen Sie uns per kontaktieren mail: info@ydale.dk Wenn wir keine Lösung finden, können Sie eine Beschwerde senden an:

Zentrum für Beschwerdelösung
Haus der Namen
Zollstand 2
8800 Viborg
www.forbrug.dk

Wenn Sie in einem anderen EU-Land als Dänemark leben, können Sie sich hier beim Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission beschweren – http://ec.europa.eu/odr

Standard-Widerrufsformular

(Dieses Formular wird nur ausgefüllt und zurückgesendet, wenn das Widerrufsrecht ausgeübt wird)

Zu:

Ydale.dk
Wæbersvej 15
4000 Röskilde
Infos @ Ydale.dk
Telefon: 9390 9794
CVR: 29675120

Hiermit gebe ich bekannt, dass ich im Zusammenhang mit meinem Kaufvertrag für folgende Waren/Dienstleistungen vom Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte:

__________________________________________________________________________________



Bestellt: ________________________________
Empfangen am: _______________________________

Name des Verbrauchers: ________________________________________________________________________________________

Anschrift des Verbrauchers: ____________________________________________________________________

Unterschrift des Verbrauchers: _________________________________________ Datum: _________________

(nur wenn der Inhalt des Formulars auf Papier übermittelt wird)




Zuletzt aktualisiert am 28.10.2021